Dienstag, 14. Juni 2016

Sommerhose und Sommermütze

Benötigt wurden eine Sommerhose für warme Tage und eine Sommermütze gegen die Sonne auf dem Babykopf.

Bei der Hose habe ich mich für eine leichte Jerseyhose entschieden. Den Stoff habe ich als Schnäppchen bei tillabox mitgenommen und der Plan war gleich, dass er eine Hose und/oder ein Shirt wird.


Die Hose wäre dann also schonmal fertig. Und wie das bei diesen kleinen Teilchen immer so ist, ist natürlich auch noch ordentlich Stoff über, so dass mindestens noch ein Shirt drin ist. Oder vielleicht veruche ich mich doch mal an einem Body. Wer weiß ;)




Ich mag den Stoff und da sie farblich schlicht gehalten ist, lässt sie sich trotz des auffälligen Musters ganz gut kombinieren. 


Bauch- und Beinbündchen habe ich diesmal schmaler gemacht als sonst. So ist die Hose noch ein bisschen sommerlicher, weil es nicht ganz so warm wird unter den Bündchen. Andererseits sind sie immer noch breit genug, damit nichts einschnürt.


Außerdem gabs eine Sommermütze. Die sollte luftig sein, damit sie auch an warmen Tagen getragen werden kann und das kleine Babyköpfchen brav vor Sonne schützt ohne dass es so darunter schwitzt.

Herhalten mussten ein paar Stoffreste von einem Shirt, das ich mir genäht habe und das ich demnächst hier auch noch zeigen werde.


Das Bündchen ist an den Seiten ein wenig breiter, so dass die Ohren auch fein bedeckt sind.
Oben ist es ein normaler Beanie-Schnitt, aber schön weit.


So ist der Plan aufgegangen. Durch den feinen Jersey und den weiteren Schnitt ist die Mütze schön luftig, so dass kein Hitzeschlag zu befürchten ist, durch das Bündchen hält die Mütze aber trotzdem am Kopf.


Zeigen möchte ich die neue Sommerhose und die Mütze noch beim Creadienstag, bei HoT, bei den DienstagsDingen, bei Kiddikram, bei den Meitlisachen.




Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen